Schmerzbehandlungen

Pneumatische Pulsationstherapie (PPT) nach Deny

Die Pneumatische Pulsationstherapie ist eine Synergie von Massage, Lymphdrainage, Bindegewebsmassage und Schröpfen, die schnell wirksam und effektiv ist.

Gehören auch Sie zu den Menschen, die über Rückenschmerzen, Gelenkbeschwerden, Muskel- und Nackenverspannungen klagen? Nichts in der Natur bleibt ewig jung. Auch unsere Wirbelsäule unterliegt alterungs- und belastungsbedingten Veränderungen. Dabei können nicht nur die Knochen der Wirbelkörper betroffen sein. Zu degenerativen Abnutzungen kommt es auch bei den Bandscheiben und den Wirbelgelenken, bei der Muskulatur und den Bändern der Wirbelsäule.

Inzwischen leidet jeder dritte Deutsche an Rückenschmerzen. Immer häufiger sind auch junge Menschen davon betroffen. Ob als chronische Kreuzschmerzen, oder als plötzlich auftretender Hexenschuss - Rückenschmerzen sind ein Alarmzeichen und sollten daher unbedingt behandelt werden.

PPT bringt das Gewebe in Schwingungen

Bei der Therapie mit dem PNEUMATRON wird das Gewebe über angeschlossene Saugglocken 200mal in der Minute in Bewegung und Schwingungen gebracht.

Die Vorteile dieser Behandlungsmethode:
- die Haut und Unterhaut wird gegen die Muskeln und Sehnen verschoben, somit werden Verklebungen einzelner Schichten gelöst
- die Blut- und Lymphzirkulation wird angeregt, es folgt eine bessere Stoffwechselschlackenausscheidung
- der Muskel wird entspannt und das Gewebe gelockert

Im Gegensatz zu den klassischen Schröpfkopfmethoden, die mit einem starren Vakuum und entsprechendem mechanischen Gewebebelastungen oder Mikroverletzungen verbunden sind, ist die PPT frei von unerwünschten Nebeneffekten!

Die PPT kann neben der Regulierung von Schmerzen vielseitig eingesetzt werden. So eignet sich diese Therapieform z. B. ebenso hervorragend, um Muskelverspannungen vorzubeugen.

Weitere Anwendungsgebiete:

- Fettpölsterchen
- Narbenbehandlung
- Faltenbehandlung
- Cellulite
- Akne

Je nach diagnostiziertem Beschwerdebild oder erwünschtem Effekt kann die PPT individuell angewendet werden (über einen Zeitregler). Die empfohlene Zeit für Einzelsitzungen liegt ca. zwischen 15 und 30 Min.

Einzelne Sitzungen kosten pro 1 Minute 1 EUR