Nahrungsumstellung: Gesünder ernähren, gesünder leben

Eine gesunde Ernährung ist das wichtigste Fundament unserer Gesundheit. Industriell gefertigte Nahrungsmittel wie Süßigkeiten, Weißbrot oder Pizza bieten nur wenige der lebenswichtigen Mineralstoffe, das wissen viele. Doch auch wer regelmäßig Obst und Gemüse konsumiert, nimmt Giftstoffe in sich auf. Durch chemische Behandlungen und Bestrahlung, kommen schädliche Stoffe in unsere Nahrung. Wie stellen wir Ihre Ernährung also am besten um? Und wie werden Sie die Giftstoffe los?

Schon während der Behandlung und besonders auch nach der Colon-Hydro-Therapie ist eine ernährungsspezifische Umstellung erforderlich. Die entscheidende Frage lautet dabei: was ist die Ursache für vorhandene Beschwerden und wodurch werden sie ausgelöst? Wenn diese Frage beantwortet ist, werden sich Beschwerden und vor allem der Erfolg nach einer Colon-Hydro-Therapie einstellen.

Die richtige Ernährung durch Ernährungsberatung

Natürlich sollten Sie viele Vitamine, Aminosäuren und Mineralstoffe zu sich nehmen. Die große Frage ist jedoch: Warum ist Ihre Darmflora überhaupt aus dem Gleichgewicht gekommen? Hauptursache für chronische Beschwerden ist in vielen Fällen eine Entzündungsreaktion. Und diese kann von bestimmten Nahrungsmittel kommen. Aus diesem Grund Hilft nur eine Ernährungsberatung.
Durch die sogenannten ImuPro-Tests, eine Blutanalyse, können spezifische Antikörper gegen Nahrungsmitteln identifiziert werden.
Danach erhält der Patient ein genaues Ernährungsprofil mit den Nahrungsmitteln die er vermeiden sollte und denen die er ohne Sorgen zu sich nehmen kann. Sollte es Ihnen gelingen, dieses Konzept durchzuziehen, werden Sie sich so lebendig und frisch fühlen, wie noch nie zuvor.

Man weiß heute, dass viele chronische Beschwerden durch Entzündungsreaktionen verursacht werden können. Wichtig ist daher festzustellen, was genau die Ursache dieser Entzündungen ist, denn es kommen viele mögliche Auslöser in Frage. Insbesondere dann, wenn man keine anderen Erreger als Ursache für diese Entzündungen findet, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Nahrungsmittel solche Erkrankungen verursachen. Sind Nahrungsmittel verantwortlich für die Beschwerden, können sich diese nach einer spezifischen Ernährungsumstellung bessern.

Wenn Nahrungsmittel die Auslöser für Entzündungen sind, bildet der Körper spezifische Antikörper gegen diese Nahrungsmittel, die durch verschiedene Testverfahren nachgewiesen werden können.

ImuPro-Tests identifizieren in einer umfangreichen Blutanalyse erhöhte Mengen spezifischer Antikörper gegen Nahrungsmittel, die Auslöser Ihrer Beschwerden sein können.

Um die Antikörper genau zu bestimmen, die die Entzündungsreaktionen des Körpers hervorrufen, werden dem Patienten nach einer umfangreichen Anamnese Blutproben zur Laboruntersuchung entnommen. Als Ergebnis erhält der Patient ein individuelles Ernährungsprofil mit Auflistung aller unbedenklichen Nahrungsmittel sowie der, die in der Ernährung vermieden werden sollten, da sie gefährliche Entzündungen verursachen.

Dauer / Preis: auf Anfrage

Mehr Informationen und Beratung erhalten Sie in meiner Heilpraxis (Kontakt) oder unter: www.imupro.de